Unterstützen Sie die Ärmsten.

Madagaskar ist das 5. ärmste Land der Welt, ist in weiten Teilen der Bevölkerung vom Ahnenkult geprägt und weist eines der schlechtesten Gesundheitsversorgungen weltweit auf. In Madagaskar liegt die Geburtenrate bei 30,95% und somit das Durchschnittsalter bei 20,3. Vergleichsweise in Deutschland liegt die Geburtenrate bei 9,60% und das Durchschnittsalter bei 47,8. Das Gesundheitssystem ist schlichtweg überfordert. Es gibt 0,18 professionelle Ärzte pro 1000 Einwohner und viele können sich weder die Untersuchung noch die Medikamente leisten. Waisen sind daher in Madagaskar keine Seltenheit und selbst wenn die Eltern noch Leben, können sie ihren Kindern keine schulische Ausbildung finanzieren. Zusätzlich existieren radikale, religionsgesteuerte Traditionen, die beispielsweise die Geburt von Zwillingen verbieten. Häufig wird ein Zwilling ausgesetzt oder getötet.

Durch den Aufbau eines Waisenhauses, könnten wir die Schwächsten der Gesellschaft unterstützen und Zwillingstötungen verhindern. Jedes Kind sollte Anspruch auf Nahrung, Wasser, Kleidung und Bildung haben. Schon für 25€ pro Monat kann ein Kind auf eine Privatschule gehen, bekommt eine Schuluniform und eine tägliche Mahlzeit. Tahina die selbst schon drei Kinder aus ärmlichen Verhältnissen bei sich aufgenommen hat, würde die Leitung des Waisenhauses übernehmen, welches, in der Planung, ein Zuhause für 20 Kinder bietet soll. Unser höchstes Ziel ist es überall auf der Insel Waisenhäuser aufzubauen und so die Zukunft von Madagaskar nachhaltig formen und verbessern zu können.

Dieses Projekt steht in enger Verbindung mit unserem Projekt "die Bibliothek". Schon kleine finanzielle Spenden helfen uns sehr beim Bau und der Betreuung der Kinder. Für einen besseren Eindruck von unserem Waisenhausprojekt, besuchen sie doch unsere Bildergalerie.

Wir sammeln als Hilfsorganisation für Projekte die wir in Zusammenarbeit mit Tahina in Madagaskar umsetzen.

Betrag