Über uns

Über uns

Unser Herz schlägt für Madagaskar!

Tahina Has Rasoanantenaina

Mein Name ist Tahina, ich bin 27 Jahre alt und bin Reiseleitung auf Madagaskar. Ich bin auf Madagaskar geboren, konnte zur Schule gehen und habe anschließend Germanistik studiert. Tagtäglich reise ich in die ärmsten Dörfer Madagaskars und sehe Kinder, die weder schreiben noch lesen können. Viele verwaisen früh oder können nicht von den Eltern versorgt werden und werden zu früh sich selbst überlassen. Ich selbst habe keine Kinder, jedoch leben 3 Kinder bei mir und meinem Mann. Sie stammen aus besonders armen Familien und ich nahm sie auf, um ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen. Zusätzlich gibt es alljährlich in Madagaskar zwei Operationstage, für die ich das Wasser besorge, damit nicht das dreckige Flusswasser genutzt wird. Mein Traum ist es ein eigenes Waisenhaus zu gründen, mit einer Bibliothek. Dieses soll sicherstellen, dass die Kinder eine Schulbildung erhalten und dabei ausreichend Materialien zu Verfügung stehen.
Maren Henrichmann

Mein Name ist Maren Henrichmann, ich besuche die 13. Klasse der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule und gründete an meiner Schule die Spendenorganisation Ny Kintana. In den Sommerferien 2023 erfüllten meine Eltern mir den Traum einer Madagaskar Rundreise. Ich habe mich schon früh, vor allem für die Flora und Fauna Madagaskars, interessiert und freute mich endlich ganz eigene Eindrücke von der Insel zu erhalten. Vor Ort wurde mir erst die allgegenwärtige Armut bewusst. Kinder stehen am Straßenrand und betteln, können nicht zur Schule gehen und sind teilweise unterernährt. Diejenigen die zur Schule gehen können haben kaum Materialen. Die Schulen selbst haben meist keine Tische und Stühle, geschweige denn eine Tafel.

 Grit Henrichmann

Mein Name ist Grit Henrichmann, ich bin 46 Jahre alt und die Mutter von Maren.

Ich danke meiner Tochter sehr, dass sie Madagaskar als Reisewunsch hatte.

Dieses Land mit seiner einzigartigen Flora und Fauna ist absolut sehenswert und muss erhalten und geschützt werden.

Leider gibt es nicht nur diese schönen Seiten. Es gibt so viele Baustellen auf Madagaskar (Schulbildung, Straßennetze, Medizinische Versorgung, Armut, uws.), welche man sieht und dank unserer Reiseleitung Tahina  noch mehr Einblicke vermittelt wurden. Ihr Engagement finden wir so fazieniernd , dass man ihre Projekte nur unterstützen kann.

Also sind wir nach drei Wochen Madagaskar zu Hause angekommen und nun in der Vereinsgründung, um Tahina und ihren Verein zu unterstützen

 

Frank Henrichmann

Mein Name ist Frank Henrichmann und ich bin 54 Jahre alt und Vater von Maren.

Auch an mir ist unser Madagaskaraufenthalt nicht spurlos vorübergegangen.
Ein wunderschönes und faszinierendes Land, aber auch ein sehr armes.

Also wurde es unser Projekt, Tahina bei ihren Bemühungen zu unterstützen.
Und jede neue Aktivität und jedes neue Bild bestätigt uns, das wir einen wichtigen Beitrag leisten.

Lea Julie Schulz

Mein Name ist Lea Julie Schulz und ich besuche die 13. Klasse der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Mit meinen individuellen Designideen werbe ich für Ny Kintana in Form von Plakaten und Logos. Ich freue mich mein Talent und meine Ideen in einem Projekt nutzen zu können, welches wirklich Kinder und deren Zukunft beeinflussen kann. So agiere ich als Promoter, informiere Schüler/-innen und Eltern zu unseren Projekten, um potentielle Spender/-innen zu gewinnen.

Wir sammeln als Hilfsorganisation für Projekte die wir in Zusammenarbeit mit Tahina in Madagaskar umsetzen.

Betrag